Home Projekte Bilderbuch Links Termine Mitmachen Über uns Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Kinder in Gefahr e.V.

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


05. und 06. Juni 2010

Britzer Mühlenfest

Die Besucher durften sich an beiden Veranstaltungstagen über ein buntes Programm mit beliebten Musikgruppen und Musikern wie Larry Schuba freuen. Der Sonntagmorgen begann um 10 Uhr mit einem Gospel Open-Air-Gottesdienst der evangelischen Gemeinden Alt-Buckow und Blumhardt.
Darüber hinaus fanden neben Kutschfahrten auch Führungen in der Britzer Mühle statt. Die Kinder konnten sich an einer großen Anzahl von Attraktionen erfreuen, wie z.B. ein Streichelzoo, Kinderschminken, ein Malwettbewerb, eine Kletterwand, eine Hüpfburg, ein Auftritt von Theo Tintenklecks und vieles mehr. Erstmals gab es einen Kinder-Kleidungsbasar mit neuen Hosen, Jacken, Schlafanzügen u.v.m.
Der Reinerlös des Britzer Mühlenfestes ging je zur Hälfte an zwei gemeinnützige Initiativen: An Kinder in Gefahr e.V. für seine regionale Kinder- und Jugendarbeit- unterstützt wird u.a. die Kreuzberger Kita "Nestwärme" bei ihrer Betreuung aidserkrankter und HIV-positiv infizierter Kinder -sowie an Berliner helfen e.V. zugunsten des Mitmach-Zirkus Mondeo in der Britzer Gutschmidtstraße für seine Förderung Neuköllner Grundschulkinder.
Die Initiatoren des Britzer Mühlenfests sind das Restaurant Britzer Mühle, der Britzer Müllerverein e.V., die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Buckow, die AG Sympathisches Buckow sowie der Verein Kinder in Gefahr e.V. Unterstützt werden die Veranstalter von einer Reihe namhafter Sponsoren.

 


Das 3. Britzer Mühlenfest präsentierte sich im stimmungsvollen Ambiente…


… und Müller Joseph mit Herthinho in Erwartung der kleinen und großen Gäste.


Tina und Theo Tintenklecks begeistern ihr Publikum.


Hochhinaus auf der Kletterwand von Bambooland

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
Auf die Kinder warten viele Aktivitäten



Besinnlicher Andacht am Sonntag. Der Feldgottesdienst mit den evangelischen Gemeinden Alt-Buckow und Blumhardt und dem Modern Gospelchoir.


Larry Schuba war einer der Stars in dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, u.a. mit


… Searchin`the Roots…


… und Chiara-Marie.


Freuten sich über die Spenden für die guten Zwecke:
Cem Albayrak (l.) und Sascha Malingriaux (M.) vom Restaurant Britzer Mühle,
Petra Götze vom Verein Berliner helfen e.V., Senator a.D. Jürgen Klemann(2.v.r.), sowie
Stefanie Zeugner (3.v.r.) und Siegfried Helias (r.) von Kinder in Gefahr e.V.


Das Wichtigste: Dem Publikum gefiel es und alle freuen sich auf das Mühlenfest 2011.
 

zurück zur Bilderbuchseite