Home Projekte Bilderbuch Links Termine Mitmachen Über uns Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Kinder in Gefahr e.V.

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


24. August - 26. August 2012

20. internationale Kids-Tour Berlin

Am letzten Augustwochenende feierte die internationale Kids-Tour ein Jubiläum, denn sie wurde unter der Regie des Berliner Radsport- Verband zum zwanzigsten Mal durchgeführt.
Der Kerngedanke dabei ist, dass internationale Jugend- und Sportarbeit verbindet und Grundlagen für ein partnerschaftliches und faires Miteinander über Grenzen und Sprachbarrieren hinaus schafft. Bislang ist die internationale Kids-Tour einzigartig in Ihrer Art. So gibt es bis heute keinen vergleichbaren Wettkampf auf internationaler Ebene für die Pedalritter/innen unter 13 und unter 15 Jahren.
Im Zeichen des "Blauen Herzens" wurde das Rennen gemeinsam von der City-Stiftung-Berlin, Kinder in Gefahr e. V. und Together e. V. gefördert.
 


Spannung im Teilnehmerfeld am Schlußtag vor dem Start auf dem Kurfürstendamm.


Das sieht der U15 Spitzenreiter Niklas Mäkl vom Team Rheinland-Pfalz Six Days Bremen allerdings noch ganz gelassen.


Aufmerksame Beobachter Steffi Zeugner vom Netzwerk "Blaues Herz" und Dr. Manfred Reimann vom Berliner Radsport Verband.


Heftige Positionskämpfe beim Zieleinlauf.


Hatte in der Klasse U 13 am Ende die Nase vorn:
Tim Wollenberg vom Team Rheinland-Pfalz Six Days Bremen hieß der Gesamtsieger der kids Tour 2012


Siegerehrung mit dem Vizepräsidenten Professor Dr. Thomas Huschke vom Berliner Radsport Verband und Steffi Zeugner vom Netzwerk "Blaues Herz".

Fotos: Janda


 

 

zurück zur Bilderbuchseite