Home Projekte Bilderbuch Links Termine Mitmachen Über uns Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Kinder in Gefahr e.V.

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


12.10.2013

Blind Date bei René Koch, Makeup-Workshop

René Koch - einer der bekanntesten deutschen Visagisten - zeigte in seinem Workshop, dass gutes Aussehen auch für Blinde und Sehbehinderte wichtig und machbar ist. Deshalb gab es neben der Makeup-Beratung weitere Tipps für das persönliche Styling, die richtige Farbwahl und zum Tücher binden. Alle Workshop-Teilnehmerinnen konnten außerdem an einer Führung durch das Lippenstift-Museum teilnehmen und die Exponate auch berühren, so z. B. Lippenstifte von Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Mary (Georg Preusse) und Angelika Milster.

 


Die Führung durch das Lippenstift-Museum mit den Erklärungen von René Koch war für alle ein besonderes Erlebnis …


… unter anderem auch deshalb, weil Garderoben der Stars gefühlt werden konnten, wie zum Beispiel die der Bühnenkostüme, die Judy Winter in der Rolle der „Marlene“ trug. Kleid und Schwanenfedermantel wurden von Christian Dior entworfen. Es war, wie die Teilnehmerinnen übereinstimmend feststellten im wahrsten Sinne des Wortes ein "Museum zum Anfassen".
 

Fotos: Koch

 

zurück zur Bilderbuchseite